Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 289 Besucher, d.h. 289 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Frankk
|
am 16. 5. 2006 um 13:41 |
Hallo, liebe Forumsmitglieder!
Ich fahre einen Seat Ibiza 1.4 74kw/100PS mit einer Prins VSI. (Nur zur Info: Der Motor ist baugleich mit dem vom VW Polo 9N/9N2, VW Lupo/ Seat Arosa, und Skoda Fabia.)
Seit dem Einbau meiner LPG-Anlage im Februar habe ich ein Problem: Wenn der Motor vom Lastbetrieb in den Schubbetrieb (oder umgekehrt) wechselt , dann gibt es einen deutlich spürbaren "Ruck".
Beispiel anhand folgender Situation: Man fährt konstant mit 30 km/h im 2. Gang (oder 50 km/h im 3.Gang). Dann nimmt man den Fuß vom Gas, sodass die Motorbremswirkung einsetzt. --> RUCK.
Dieser Ruck ist im Benzinbetrieb nicht vorhanden; wenn man's provoziert, dann ist er allenfalls ganz leicht spürbar. Da verläuft der Wechsel viel, viel sanfter.
Kurze Anmerkung: Der Ruck ist am stärksten, solang der Motor kalt ist. Es wird ein wenig besser, wenn der Wagen komplett warmgefahren ist.
Meine Frage: Muss ich mit dem Problem leben oder kann ein Umrüster den angesprochenen Wechsel durch Einstellungen im Steuergerät "weicher" programmieren?
Über viele konstruktive Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
FRANK
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0748582 Sekunden geladen.
| |
|